Energiepsychologisches Coaching

Energiepsychologisches Coaching

 

Ich bin psychologischer Coach und Trainerin für energetische Methoden, wie EFT©, Energy EFT, und Fünf-in-Eins-Prozess,

 

Ich mache deutlich, dass es sich bei meiner Arbeit um eine Beratungsleistung handelt, die mit psychologisch und energiepsychologisch orientierten Methoden arbeitet.

Meine Klienten sind in jedem Fall voll verantwortlich für sich selbst.

Ich arbeite zukunfts- und lösungsorientiert und meine Frage an den Klienten stellt sich nach dem: "Was kann ich tun", nicht nach "Warum habe ich das".

 

Ich, als Coach unterstütze Klienten außerhalb der Heilkunde insbesondere in diesen Bereichen:

  • Persönlichkeitsentwicklung

  • Mehr Selbstbewusstsein, mehr Selbstwert, mehr Klarheit im Leben

  • Ziele definieren und erreichen

  • Problemlösung

  • Zwischenmenschliche und partnerschaftliche Beziehungen verbessern

  • Erhaltung emotionaler und seelischer Gesundheit.

  • Stress begegnen und die Selbstregulation aktivieren

  • In die Handlungsfähigkeit kommen

  • Ressourcen finden, entdecken und leben

  • Emotionale und mentale Blockaden lösen

  • Verantwortung und Verantwortlichkeit für das eigene Leben übernehmen

  • und mehr

und

  • Menschen, die unter täglichen Belastungen stehen

  • Menschen, die ihrem Leben eine neue Richtung geben wollen und Wege

    suchen

  • Menschen, die sich persönlich weiterentwickeln wollen, mehr über sic

    selbst wissen wollen und

  • Menschen, die verstehen wollen, warum sie so sind, wie sie sind

Konkrete Anliegen, die mit folgenden Themen in Zusammenhang stehen:

  • Gefühle von Angst, Schuld, Loyalität, Trauer, Zweifel und Scham

  • Selbstsabotageprogramme

  • Trennung, Verlassen-werden

  • Verrat

  • Eifersucht

  • Machtkämpfe in der Beziehung

  • Familiäre Konflikte

  • Familiäre Verstrickungen

  • und mehr

 

Was ist energetisches Coaching und wie läuft ein energetisches Coaching ab?

Vorraussetzung ist immer die Bereitschaft und der Wille zur Veränderung des aktuellen Problems.

 

Ein Coach ist kein Lehrer, Besserwisser, Lösungsgeber, Lösungsfinder, Ratschlägegebender, Beichtvater/Mutter, Trostspendender, Seelenmüllabladeplatz oder ähnliches

 

Ein energetisches Coaching unterstützt das Bewusstmachen der Gedanken und Gefühle des Klienten und nutzt energiepsychologische Methoden, wie Klopfakupressur, “Fünf-im-Eins-Prozess”, für Lösungen, Ressourcenaktivierung und Entspannung.

 

 

Im energetischen Coaching werden dem Klienten seine positiven Möglichkeiten, Eigenheiten, Fähigkeiten, Stärken und Motivationen bewusst, durch das Benennen,Aussprechen und gleichzeitigem Klopfen der negativen Gedanken und Gefühle

Dadurch entsteht Klarheit, Verstehen und Verständnis.

Das Klopfen unterstützt den Klienten, sich über seine bewussten oder unbewussten Muster und destruktiven Glaubenssätze klar zu werden und zu verstehen und das Warum? dahinter zu erkennen, sodass Ziele, Stärken und Werte umgesetzt werden können.

Das energetische Coaching fördert das Verständnis dafür, warum der Klient sich so fühlt, sich so verhält und so über sich denkt und nicht anders.

Der Coach unterstützt den Klienten durch offene Fragen zur eigenen Lösung zu kommen.